Schlagwort: Bildung

Parolenübersicht für die Abstimmungen vom 21. Mai 2017

Die SP Birsfelden hat an ihrer 106. Generalversammlung vom 28. April 2017 folgende Parolen für die Abstimmungen vom 21. Mai…

Angriff auf die SP ins Leere laufen lassen

Das Komitee „Starke Schule Baselland“ hat gestern Abend einen weiteren Newsletter (Newsletter von Starke Schule Baselland vom 11. Januar 2015…

Kritik und viele Fragen zur Schulraumplanung

Medienmitteilung der SP Birsfelden vom 26. Februar 2014 zur Gemeindeversammlung vom 31. März 2014 An einer sehr gut besuchten Sektionsversammlung…

Das erste Opfer der SVP: Horizon 2020 und Erasmus+

Gestern Abend kam es im Echo der Zeit, einige befürchteten es schon am Sonntag: Das EU-Forschungsprogramm Horizon 2020, zahlreiche WissenschaftlerInnen,…

Unsinnige Erhöhung der Studiengebühren

Die Regierungen von Basel-Stadt und Basel-Landschaft wollen höhere Studiengebühren. Nachdem die Baselbieter Regierung dies wollte, stimmte Basel-Stadt dem im Rahmen…

Einige haben bereits die Wahlunterlagen für den 25. November 2012 erhalten. Deshalb gibt es hier eine kleine Anleitung, wie man…

Gemeindeangelegenheiten und Abstimmungen

Mitteilung der SP Birsfelden vom 16. August 2012 Regula Meschberger wird also von der Schulleitung Kindergarten/Primarschule zum Gemeinderat wechseln. Diese…

Ein erfreulicher Wahl- und Abstimmungssonntag

Mitteilung der SP Birsfelden vom 17. Juni 2012 Aus der Sicht der Birsfelder Sozialdemokraten war der 17. Juni ein erfolgreicher…

Bürgerliche Sparpolitik gebodigt, im Schulrat erfolgreich

Die Baselbieter Regierung hat mit der Ablehnung des Sparpakets ein Problem. Offenbar wird die Sparpolitik so nicht geduldet. Und mit…

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.