florianschreier.ch ist meine persönliche Webseite zu politischen, gesellschaftlichen und wissenschaftlichen Themen. Diese Seite soll sich mit aktueller Lokalpolitik befassen und dabei eine ausführliche Diskussion erlauben. Auch will ich grössere Themen angehen, die nicht bereits breit diskutiert werden. Es soll deshalb auch eine Fundgrube für Neues sein. Ein paar Infos zu mir, habe ich auf der Seite Florian zusammengetragen.

Ich bin sehr froh über Kommetare, Rückmeldungen und lebendige Diskussionen — mir ist aber trotzdem ein freundlicher Umgangston und ein einigermassen gepflegter Schreibstil wichtig.

Ansonsten fühle ich mich der Fair Blogging verpflichtet und halte mich deshalb auch daran.

Sichere Kommunikation

Wer sicher mit mir kommunizieren will, kann mir mit PGP verschlüsselte Emails schicken. Wie das geht, habe ich kurz beschrieben.

Lizenz

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.

Kurz erklärt: Die Inhalte dieser Seite kannst du ohne Probleme selber verwenden. Denn die Inhalte dieser Seite stehen unter der Creative Commons Namensnennung 4.0 International-Lizenz. Das bedeutet, du kannst Inhalte hier unter diesen Lizenzbedingungen weiterverwenden – frei. Die Bilder und Fotos allerdings haben möglicherweise andere Lizenzen. Dann findest du sie auf den verlinkten Fotoseiten auf Flickr oder im Artikel.

Wenn du die Inhalte kommerziell nutzen willst, also für ein Medium, eine mit Werbung bestückte Webseite oder ein sonstiges kommerzielles Produkt, musst du dich zuerst bei mir melden, dann gebe ich dir sicher gerne die Erlaubnis.

Kontaktformular

Name (benötigt)

E-Mail-Adresse (benötigt)

Telefon (optional)

Nachricht (benötigt)

Bitte die Zeichen captcha im folgenden Feld eingeben:

Statistik

Für einen statistischen Blick meine Seite, also welche Seiten und Artikel wie oft besucht werden, woher die Besucherinnen und Besucher kommen, welche Links angelickt werden, setze ich die geniale Statistik-Software Piwik ein, mithilfe des ausgezeichneten WordPress-Plugins WP-Piwik. Piwik zeichnet nur anonyme Daten auf, so die IP-Adresse nicht vollständig gespeichert. Wenn du willst, kannst du unten die Aufzeichnung gleich komplett stoppen.

Wer auch auf anderen Seiten die Statistksoftware deaktivieren oder zumindest kontrollieren will, sollte sich Ghostery anschauen. Dieses Addon gibt es für die meisten aktuellen Webbrowser.