Schlagwort: TagesWoche

Kommunikation jetzt sichern

Seit Donnerstag, 1. März 2018 ist das BÜPF, das Bundesgesetz betreffend die Überwachung des Post- und Fernmeldeverkehrs, in Kraft. Seither…

Die Aufgaben der SP Baselland

Am 16. Oktober 2013 wählt die SP Baselland in Gelterkinden eine neue Präsidentin. Der aktuelle, Martin Rüegg, tritt ab. Offiziell…

Geld fürs Kicken, gleichzeitig sparen?

Wenn es ums Sparen geht, sind Politiker der Parteien GLP, BDP, CVP, FDP und SVP immer gern vorne mit dabei….

Taktik aufgegangen, Fortschritt nicht gewählt

Es hat überraschend viel gefehlt – oder nicht überraschend. Ganz davon abhängig, ob man nach einem ähnlichen Muster wie im…

Hätte besser sein können…

Beginnen wir zunächst mit den positiven Nachrichten des gestrigen Wahl- und Abstimmungssonntags. Die Abzockerinitiative wurde angenommen, das Raumplanungsgesetz ebenso und…

Zum gestrigen Wahlsonntag mit gutem Ausgang habe ich eine kleine Presseschau zusammengestellt. Birsfelden wählt Christof Hiltmann berichtet die TagesWoche; Birsfelden:…

Christof Hiltmann neuer Gemeindepräsident von Birsfelden

Seit einigen Minuten ist es offiziell: Christof Hiltmann (FDP) ist der neue Gemeindepräsident von Birsfelden. Das Resultat ist gut für…

Wieder Zeit für politische Visionen

Christoph Meury, seines Zeichens Leiter vom Theater Roxy in Birsfelden, bemängelt in einem Beitrag im Speakerscorner-Blog der Tageswoche: In Birsfelden…

Mutlos, Hauptsache bürgerlich

Als Adrian Ballmer seinen Rücktritt ankündigte, passierten gleichzeitig drei Dinge. Erstens wurde natürlich der Rücktritt analysiert, der Betroffene gefragt, Rückschlüsse…

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.