Schlagwort: Stadtentwicklung

Ort oder Durchfahrt

In einer Woche präsentiert der Kanton seine Pläne für die neugestaltete Hauptstrasse in Birsfelden. Ich bin gespannt, habe allerdings keine…

Nicht ganz so bäumig

Viel Arbeit wurde in den vergangenen Tagen von den Naturschutzorganisationen geleistet. Wir haben das Zentrumsprojekt Birsfelden noch einmal genau aus…

Biodiversität überall bedroht

Ein paar gut gepflegte Naturschutzgebiete reichen nicht. Es braucht Grünräume in den Siedlungsgebieten, denn diese übernehmen wichtige Funktionen und sorgen…

Zentrumsplanung — keine Zeit für saubere Entscheidungen

Die komplette Neugestaltung und Verdichtung des Zentrums und der grosse Projektkredit sind es wert, sich Zeit zu nehmen, aber der…

Sanierungsprogramm nötig, aber mit Vorsicht

Medienmitteilung der SP Birsfelden vom 17. Juni 2014 zur Mitteilung zum Sanierungsprogramm Die SP Birsfelden begrüsst grundsätzlich, Massnahmen zur Verbesserung…

Anschluss an Basel

In der letzten Zeit wurde wieder verstärkt über die Stadtentwicklung von Birsfelden gesprochen. Der Hafen war ein Thema. Die Möglichkeiten…

Oberbeck muss zurücktreten

Am Dienstag wurde bekannt, dass der Birsfelder CVP-Gemeinderat Simon Oberbeck seinen Job als Sekretär der CVP Baselland per Ende Jahr…

Am Sonntag: birsfälder.li startet

Wer sich in den letzten Tagen in Birsfelden etwas umgehört hat, vernahm erfreuliches. Denn auf die Ankündigung des nächsten Projekts…

Strand, Konzerthaus… oder weiterin nur Hafen

Die ganze Diskussion um die Entwicklung des Birsfelder Hafens wurde wieder aufgegriffen. Nachdem zuletzt im Winter darüber diskutiert wurde, war…

© 2014 - 2019 Florian.. → powered by flöschen Theme von Anders Norén.