Schlagwort: Stadtentwicklung

Zentrumsplanung — keine Zeit für saubere Entscheidungen

Die komplette Neugestaltung und Verdichtung des Zentrums und der grosse Projektkredit sind es wert, sich Zeit zu nehmen, aber der…

Sanierungsprogramm nötig, aber mit Vorsicht

Medienmitteilung der SP Birsfelden vom 17. Juni 2014 zur Mitteilung zum Sanierungsprogramm Die SP Birsfelden begrüsst grundsätzlich, Massnahmen zur Verbesserung…

Anschluss an Basel

In der letzten Zeit wurde wieder verstärkt über die Stadtentwicklung von Birsfelden gesprochen. Der Hafen war ein Thema. Die Möglichkeiten…

Oberbeck muss zurücktreten

Am Dienstag wurde bekannt, dass der Birsfelder CVP-Gemeinderat Simon Oberbeck seinen Job als Sekretär der CVP Baselland per Ende Jahr…

Am Sonntag: birsfälder.li startet

Wer sich in den letzten Tagen in Birsfelden etwas umgehört hat, vernahm erfreuliches. Denn auf die Ankündigung des nächsten Projekts…

Strand, Konzerthaus… oder weiterin nur Hafen

Die ganze Diskussion um die Entwicklung des Birsfelder Hafens wurde wieder aufgegriffen. Nachdem zuletzt im Winter darüber diskutiert wurde, war…

[Bericht GVS 2-13] Ein kleines Plus, ein Wortprotokoll, ein Vertrag, ein Bericht

Die zweite Gemeindeversammlung in diesem Jahr war ziemlich schwach besucht. Nur gerade 98 Birsfelderinnen und Birsfelder schafften trotz Sommerwetter und…

Wir brauchen einen Quartierplan Zentrum

Gestern Abend an der Gemeindeversammlung habe ich im Namen der SP Birsfelden den Antrag für eine Planungsskizze eines Quartierplans Zentrum…

Antrag für eine Ideenskizze zu einem „Quartierplan Zentrum Birsfelden“

Antrag der Sozialdemokratischen Partei Birsfelden Der Gemeinderat wird beauftragt, der Gemeindeversammlung einen Vorgehensplan und einen Planungskredit zur Erstellung einer Ideenskizze…

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.