Schlagwort: Naturschutz

Nach Hitzesommer und Luftverschmutzung: der Wald stirbt

Die Motorsägen sind leiser geworden. Der zwei bis drei Hektaren grosse Birsfelder Teil des Hardwalds ist wieder geöffnet. Doch viel…

Nicht ganz so bäumig

Viel Arbeit wurde in den vergangenen Tagen von den Naturschutzorganisationen geleistet. Wir haben das Zentrumsprojekt Birsfelden noch einmal genau aus…

Biodiversität überall bedroht

Ein paar gut gepflegte Naturschutzgebiete reichen nicht. Es braucht Grünräume in den Siedlungsgebieten, denn diese übernehmen wichtige Funktionen und sorgen…

Grün im Zentrum

Neu, modern, urban und attraktiv. So soll es werden, das neue Zentrum von Birsfelden. Das dazu präsentierte Projekt überzeugt auch…

© 2014 - 2019 Florian.. → powered by flöschen Theme von Anders Norén.