Schlagwort: Mobilität

Auch in der Krise ist das Auto nicht die Lösung

Dieser Text erschien als Einspruch in der Basler Zeitung vom 14. Mai 2020. Leere Strassen, das macht Spass. Das sieht…

Ort oder Durchfahrt

In einer Woche präsentiert der Kanton seine Pläne für die neugestaltete Hauptstrasse in Birsfelden. Ich bin gespannt, habe allerdings keine…

Wer will denn noch Parkplätze?

Parkplätze sind teuer und verbrauchen viel Platz. Gerade dort, wo dieser nicht mehr vorhanden ist, ergeben Parkplätze und Parkhäuser wenig…

Ist Birsfelden velofreundlich?

Häufig bin ich mit dem Velo in Birsfelden unterwegs. Ich fahre zum Bahnhof, zum Einkaufen, in die Stadt, zu Terminen….

Gemeinsam gegen höhere Steuern für den Mittelstand

Medienmitteilung der SP Muttenz und der SP Birsfelden zur gemeinsamen Sektionsversammlung vom 30. Januar 2017 und den Abstimmungsparolen für den…

Birsfelden auch Velostadt?

Am Mittwoch meldete sich ein Einwohner von Birsfelden auf unserer Facebook-Seite und beschwerte sich über den Stau in der Zwinglistrasse….

Die SP Schweiz hat mit anderen Organisationen die so genannte Velo-Initiative lanciert. Mit der Velo-Initiative wird die Förderung des Velo-…

Vielfältige Abstimmungen: Geschenke, Steuern, Strassen, Plakate

Am 8. März 2015 stehen insgesamt sieben Abstimmungsfragen an. Genau einen Monat nach den Baselbieter Wahlen kommt nun der erste…

Nein zur 2. Röhre am Gotthard

Online-Petition der Alpeninitiative „Nein zur 2. Röhre am Gotthard“ – jetzt unterschreiben!

© 2014 - 2020 Florian.. → powered by flöschen Theme von Anders Norén.