Florian.

Schlagwort: JUSO Baselland

Steuern senken, Defizite machen: So geht bürgerliche Finanzpolitik

Dieser Artikel erschien zuerst auf der Webseite der SP Birsfelden. Nachdem das Ergebnis der Baselbieter Rechnung 2014 bekannt wurde, passierte…

Die Aufgaben der SP Baselland

Am 16. Oktober 2013 wählt die SP Baselland in Gelterkinden eine neue Präsidentin. Der aktuelle, Martin Rüegg, tritt ab. Offiziell…

Unsinnige Erhöhung der Studiengebühren

Die Regierungen von Basel-Stadt und Basel-Landschaft wollen höhere Studiengebühren. Nachdem die Baselbieter Regierung dies wollte, stimmte Basel-Stadt dem im Rahmen…

Mehr Transparenz fürs Baselbiet

Am 9. Juni steht die Baselbieter Transparenz-Initiative der JUSO Baselland an. Offenbar hat es nun tatsächlich eine Gegenkampagne gegeben, die…

Taktik aufgegangen, Fortschritt nicht gewählt

Es hat überraschend viel gefehlt – oder nicht überraschend. Ganz davon abhängig, ob man nach einem ähnlichen Muster wie im…

Baselbieter Transparenz-Initiative

Am 9. Juni 2013 steht die Transparenz-Initiative der JUSO Baselland zur Abstimmung. Der Initiativtext verlangt, dass Spenden an politische Organisationen…

Bürgerliche Sparpolitik gebodigt, im Schulrat erfolgreich

Die Baselbieter Regierung hat mit der Ablehnung des Sparpakets ein Problem. Offenbar wird die Sparpolitik so nicht geduldet. Und mit…

Mitdenker.

Genosse Adil hat eine neue Webseite. Seinen ersten Artikel zu den Studentierendenprotesten in Québec empfehle ich sehr!

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.