Schlagwort: Initiative

Fünfmal JA für mehr Gerechtigkeit, Nein zur Reduktion des Gemeinderats

Am kommenden 14. Juni 2015 stimmen wir über insgesamt sieben Vorlagen ab. Da wären zunächst die vier nationalen, dazu zwei…

Die SP Schweiz hat mit anderen Organisationen die so genannte Velo-Initiative lanciert. Mit der Velo-Initiative wird die Förderung des Velo-…

Vielfältige Abstimmungen: Geschenke, Steuern, Strassen, Plakate

Am 8. März 2015 stehen insgesamt sieben Abstimmungsfragen an. Genau einen Monat nach den Baselbieter Wahlen kommt nun der erste…

SP Birsfelden bestätigt Vorstand und fasst Parolen für 18. Mai

Medienmitteilung der SP Birsfelden vom 15. April 2014 zur Generalversammlung vom 11. April 2014 Die Mitglieder der SP Birsfelden hat…

Das erste Opfer der SVP: Horizon 2020 und Erasmus+

Gestern Abend kam es im Echo der Zeit, einige befürchteten es schon am Sonntag: Das EU-Forschungsprogramm Horizon 2020, zahlreiche WissenschaftlerInnen,…

Solidarität ist für Weicheier!

In der Debatte rund um die Initiative Abtreibungsfinanzierung ist Privatsache gibt es immer wieder ein paar erstaunliche Kommentare, Meinungen und…

Vernünftige Löhne

Mein Artikel zur 1:12-Initiative, erschienen im In Birsfelden Nr. 1 November 2013, hier etwas ausführlicher. In Birsfelden wären viele von…

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.