Schlagwort: Immobilienstrategie

Strand, Konzerthaus… oder weiterin nur Hafen

Die ganze Diskussion um die Entwicklung des Birsfelder Hafens wurde wieder aufgegriffen. Nachdem zuletzt im Winter darüber diskutiert wurde, war…

Wir brauchen einen Quartierplan Zentrum

Gestern Abend an der Gemeindeversammlung habe ich im Namen der SP Birsfelden den Antrag für eine Planungsskizze eines Quartierplans Zentrum…

Antrag für eine Ideenskizze zu einem „Quartierplan Zentrum Birsfelden“

Antrag der Sozialdemokratischen Partei Birsfelden Der Gemeinderat wird beauftragt, der Gemeindeversammlung einen Vorgehensplan und einen Planungskredit zur Erstellung einer Ideenskizze…

Von Jugendunruhen und fehlenden Projekten

Im heutigen Birsfelder Anzeiger gibt es ein seitenlanges Interview mit CVP-Gemeinderat Simon Oberbeck. Dabei gibt es Auskunft über das hin-…

Ein Quartierplan Zentrum für die Stadtentwicklung Birsfelden

Medienmitteilung der SP Birsfelden vom 5. März 2013 Am letzten Wochenende hat die SP Birsfelden in einer Zukunftswerkstätte Entwicklungsziele für…

Immobilienstrategie 2.0

Seit letzter Woche wissen wir, die Immobilienstrategie wurde neu aufgegleist. ODer zumindest gründlich durchdacht. Denn in der Medienmitteilung des Gemeinderates…

Geschäfte der nächsten Gemeindeversammlung

Mitteilung der SP Birsfelden vom 21. November 2012 An der letzten Zusammenkunft der Birsfelder Sozialdemokraten befassten sich die Anwesenden mit…

Ein Budget mit Fehlern

Wenn am Montag, 10. Dezember um 19.30 Uhr, die dritte und letzte Gemeindeversammlung dieses Jahres anfängt, steht unter Traktandum 4…

Leserbrief zum Artikel “Masterplan Birsfelden: Plötzlich sind alle mit der Immobilienstrategie zufrieden” in der bz Basel vom 31. Oktober 2012…

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.