Schlagwort: Gemeinderat

Zentrumsplanung — keine Zeit für saubere Entscheidungen

Die komplette Neugestaltung und Verdichtung des Zentrums und der grosse Projektkredit sind es wert, sich Zeit zu nehmen, aber der…

Mangelhaftes Budget

Dieser Artikel erschien im Dezember 2014 im In Birsfelden, der Zeitung der SP Birsfelden Im Vorfeld der kommenden Gemeindeversammlung vom…

Katastrophale Finanzpolitik trifft Birsfelden

Die SP Birsfelden hat ja letzte Woche auf die Ankündigung eines Sanierungsprogramms reagiert. Es geht darum, dass der Birsfelder Gemeinderat…

Sanierungsprogramm nötig, aber mit Vorsicht

Medienmitteilung der SP Birsfelden vom 17. Juni 2014 zur Mitteilung zum Sanierungsprogramm Die SP Birsfelden begrüsst grundsätzlich, Massnahmen zur Verbesserung…

Oberbeck muss zurücktreten

Am Dienstag wurde bekannt, dass der Birsfelder CVP-Gemeinderat Simon Oberbeck seinen Job als Sekretär der CVP Baselland per Ende Jahr…

[Bericht GVS 2-13] Ein kleines Plus, ein Wortprotokoll, ein Vertrag, ein Bericht

Die zweite Gemeindeversammlung in diesem Jahr war ziemlich schwach besucht. Nur gerade 98 Birsfelderinnen und Birsfelder schafften trotz Sommerwetter und…

Von Jugendunruhen und fehlenden Projekten

Im heutigen Birsfelder Anzeiger gibt es ein seitenlanges Interview mit CVP-Gemeinderat Simon Oberbeck. Dabei gibt es Auskunft über das hin-…

Formsache: Reglement Finanzkommission

Wenn am Montag, 18. März 2013, wieder gute zwei Prozent der Stimmberechtigten ihren weg in die Rheinpark Aula finden, gibt…

Christof Hiltmann gewählt

Medienmitteilung der SP Birsfelden zum zweiten Wahlgang fürs Birsfelder Gemeindepräsidium vom 3. Februar 2013 Die SP Birsfelden ist erfreut über…

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.