Schlagwort: Finanzen

Sauberer Alltag, dreckige Pensionskasse

Wollsocken statt 23 °C im Wohnzimmer, Nachtzug statt Flugzeug, Kompost statt Ochsner-Kübel, saisonales Gemüse statt neuseeländischem Hirschpfeffer. Viele von uns…

Steuern senken, Defizite machen: So geht bürgerliche Finanzpolitik

Dieser Artikel erschien zuerst auf der Webseite der SP Birsfelden. Nachdem das Ergebnis der Baselbieter Rechnung 2014 bekannt wurde, passierte…

Mangelhaftes Budget

Dieser Artikel erschien im Dezember 2014 im In Birsfelden, der Zeitung der SP Birsfelden Im Vorfeld der kommenden Gemeindeversammlung vom…

Katastrophale Finanzpolitik trifft Birsfelden

Die SP Birsfelden hat ja letzte Woche auf die Ankündigung eines Sanierungsprogramms reagiert. Es geht darum, dass der Birsfelder Gemeinderat…

Unsinnige Erhöhung der Studiengebühren

Die Regierungen von Basel-Stadt und Basel-Landschaft wollen höhere Studiengebühren. Nachdem die Baselbieter Regierung dies wollte, stimmte Basel-Stadt dem im Rahmen…

Geld fürs Kicken, gleichzeitig sparen?

Wenn es ums Sparen geht, sind Politiker der Parteien GLP, BDP, CVP, FDP und SVP immer gern vorne mit dabei….

[Bericht GVS 2-13] Ein kleines Plus, ein Wortprotokoll, ein Vertrag, ein Bericht

Die zweite Gemeindeversammlung in diesem Jahr war ziemlich schwach besucht. Nur gerade 98 Birsfelderinnen und Birsfelder schafften trotz Sommerwetter und…

Taktik aufgegangen, Fortschritt nicht gewählt

Es hat überraschend viel gefehlt – oder nicht überraschend. Ganz davon abhängig, ob man nach einem ähnlichen Muster wie im…

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.