Schlagwort: Basler Zeitung

  • Grüne Pärke nicht Autoparkplätzen opfern

    Grüne Pärke nicht Autoparkplätzen opfern

    Bei den Planungen und Bauten um den Tschudi-Park fürs neue Biozentrum, fürs ETH-Gebäude und natürlich fürs UKBB wurde kein Parking geplant. Und jetzt soll ausgerechnet ein Park dafür herhalten müssen. Anders als Alexander Müller in seinem Meinungsbeitrag dies weismachen will, ist dies nicht ein Beispiel für eine gelungene, sondern für eine verkorkste Verkehrsplanung. Nun sollen…

    weiterlesen ↣

  • Auch in der Krise ist das Auto nicht die Lösung

    Auch in der Krise ist das Auto nicht die Lösung

    Dieser Text erschien als Einspruch in der Basler Zeitung vom 14. Mai 2020. Leere Strassen, das macht Spass. Das sieht auch Alexander Müller so und sieht darin sogar einen Vorteil der Corona-Krise. Ein paar Raser auf Autobahnen und Protzer in der Stadt würden ihm dabei wohl zustimmen. Die Fantasien einer autogerechten Stadt, an die er…

    weiterlesen ↣