Schlagwort: Basel

Anschluss an Basel

In der letzten Zeit wurde wieder verstärkt über die Stadtentwicklung von Birsfelden gesprochen. Der Hafen war ein Thema. Die Möglichkeiten…

Unsinnige Erhöhung der Studiengebühren

Die Regierungen von Basel-Stadt und Basel-Landschaft wollen höhere Studiengebühren. Nachdem die Baselbieter Regierung dies wollte, stimmte Basel-Stadt dem im Rahmen…

slowUp Basel-Dreiland

Diesen Sonntag, den 16. September 2012, findet bereits zum dritten Mal der slowUp Basel-Dreiland in der Umgebung von Basel statt….

Aktuelle Unterschriftensammlungen

Habt ihr auch kurz Zeit? Für ein paar Unterschriften? Hier zwei aktuelle Sammlungen: Ein Referendum und eine Initiative. Die ganze…

Am diesjährigen 1. Mai wurden wieder Reden gehalten, demonstriert und Mehr Schutz, Lohn und Rente gefordert. Auch 156 Jahre nach…

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses die Feiern zum 1. Mai 2012 in Baselland und Basel-Stadt. Während man sich in Basel traditionell um 10.30 Uhr auf dem Messeplatz trifft, zum Marktplatz läuft und nachher am Fest auf dem Barfi geht, trifft man sich dieses Mal wieder um 13.30 Uhr in Liestal. Dort ist SP-Nationalrätin Jaqueline Fehr die Hauptrednerin.

Mehr Schutz, Rente und Lohn

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses die Feiern zum 1. Mai 2012 in Baselland und Basel-Stadt. Während man sich…

© 2014 - 2018 Florian. → powered by flöschenTheme von Anders Norén.