Schlagwort: Asyl

  • Schluss mit der Panik!

    Schluss mit der Panik!

    Am 9. Juni gilt es über drei kantonale und zwei nationale Vorlagen abzustimmen. Die wichtigste nationale ist das Referendum gegen die Revision des Asylgesetzes. Darum Schluss mit Panik! Diese Revision wurde, eine ziemliche Frechheit, als dringlich eingestuft und ist damit schon in Kraft. Doch wird dürfen jetzt darüber abstimmen und die unmenschliche Vorlage bodigen. Das…

    weiterlesen ↣

  • Statistik in den Medien

    Statistik in den Medien

    In den Medien sehen wir immer wieder Statistiken, doch nicht immer wird richtig argumentiert, manchmal werden die Daten falsch dargestellt oder es werden Aussagen gemacht, die einem genauen Hinsehen und Test nicht standhalten. Beide Beispiele hier können kritisiert werden, das erste, weil eine Kausalität gesehen wird, wo vermutlich keine ist (zumindest kann man sie nicht…

    weiterlesen ↣