Demokratie funktioniert natürlich nur, wenn sich Leute engagieren, diskutieren, mitarbeiten. Es braucht Engagement, Wissen und Arbeit. Deshalb lohnt es sich, bei einer Partei mitzumachen, denn dort erhält man Einblicke in die aktuellen Geschehnisse, kann sich mit anderen austauschen und Ideen entwickeln. Für einen Beginn von Engagement habe ich hier einmal Infos zu Abstimmungen, Wahlen, Initiativen und Referenden aufgelistet.

Willst du auch mitarbeiten? Die SP hat so gut wie überall Sektionen! Melde dich bei der Sektion an deinem Wohnort oder deinem Kanton. Du kannst immer einfach einmal Schnuppern und vorbeischauen. Wenn du dann überzeugt oder jetzt schon sicher bist, kannst du auch gleich beitreten! Sonst stehe ich für ein paar Infos gerne und jederzeit zur Verfügung, einfach ein Mail schicken.

Ein wichtiger Teil vom Engagement ist auch das Abstimmen, Wählen und Unterschreiben von Volksbegehren wie Initiativen, Referenden und Petitionen. Dazu weitere ausführliche Infos auf den beiden Seiten und in den folgenden Etiketten: