Gemeindewahlen 2024

Am 14. April 2024 findet die Nachwahl («zweiter Wahlgang») für den Gemeinderat statt. Dazu meine Wahltipps.

Vogelperspektive auf Birsfelden

Für ein soziales, fortschrittliches
und lebenswertes Birsfelden.

Danke für Ihr Vertrauen!

Die Birsfelder Stimmberechtigten haben am 3. März 2024 das soziale Anliegen der Initiative für eine 13. AHV-Rente mit überwältigendem Mehr angenommen und die SP in der Gemeindekommission mit zwei Sitzgewinnen gestärkt. Désirée Jaun wurde klar wieder in den Gemeinderat gewählt und mit mir hat ein zweiter SP-Vertreter ein gutes Ergebnis erzielt.

Ich danke für Ihr Vertrauen und bitte Sie, im zweiten Wahlgang am 14. April 2024 mit mir als Nachfolger von Regula Meschberger wieder einen zweiten kompetenten SP-Vertreter in den Gemeinderat zu wählen. Es braucht im Gemeinderat weiterhin zwei starke Vertretungen, die sich für ein soziales, fortschrittliches und lebenswertes Birsfelden einsetzen.

SP Birsfelden

Meine Werte und Engagements

35, Biologe, Geschäftsführer VCS beider Basel
Mitglied der Gemeindekommission seit 2016

In Birsfelden bin ich zu Hause. Hier habe ich die Schulen besucht, Handball gespielt und engagiere mich seit mehreren Jahren in der Politik. Seit 2016 bin ich in der Gemeindekommission. Seit meiner Jugend ist mir der Schutz der Umwelt und Natur wichtig. So bin ich seit 2018 im Vorstand von Pro Natura Baselland und setze mich für die Natur in unserem Lebensraum ein. Bei der baulichen Entwicklung unserer Gemeinde geht es mir um einen guten Ausgleich zwischen Umweltqualität und den Anforderungen an eine soziale Siedlungspolitik, wie es beispielsweise der genossenschaftliche Wohnungsbau ermöglicht.

Birsfelden und seine Menschen liegen mir am Herzen. Alle sollen gerne hier wohnen können. Dafür würde ich mich künftig im Gemeinderat mit meinem Wissen und meiner Erfahrung einsetzen. Ich freue mich über Ihre Unterstützung.

― Florian Schreier